Informationen für Kundinnen und Kunden der Bank Vontobel AG, der Vontobel Asset Management AG, der Vontobel Swiss Wealth Advisors AG und der Vontobel Securities AG.
Als kundenorientiertes Investmenthaus hat die Zufriedenheit unserer Kunden Priorität. Falls Vontobel Ihre Erwartungen einmal nicht erfüllen sollte, teilen Sie uns dies bitte sofort mit. Am besten setzten Sie sich mit Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater in Verbindung. Gemeinsam versuchen wir eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.
Informationen zum Beschwerdemanagement von Vontobel finden Sie hier:
Sollten Sie mit Vontobel keine einvernehmliche Lösung finden, können Sie den Fall dem Schweizerischen Bankenombudsman vorlegen. Der Bankenombudsman ist die zuständige Ombudsstelle für Beschwerden gegen Vontobel in der Schweiz und eine neutrale Informations- und Vermittlungsstelle.
Schweizerischer Bankenombudsman
Bahnhofplatz 9
Postfach
8021 Zürich
Schweiz
Telefon (08.30 – 11.30 Uhr):
+41 43 266 14 14 (Deutsch / English)
+41 21 311 29 83 (Français / Italiano)
Weitere Informationen zur Ombudsstelle und dem Vermittlungsverfahren können Sie der Bankenombudsman Internetseite entnehmen.