Michael Foeth
Head of Industrials im Vontobel Research Team
Erfahren Sie aus erster Hand, welche Impfstoffe die Pharma-Konzerne aktuell in der Pipeline haben und wie diese funktionieren. Zudem: Sind die globalen Lieferketten bereit, um die Impfstoff-Verteilung effizient abzuwickeln? Wo ist mit Engpässen zu rechnen und welche Sektoren sind involviert, um diese logistische Herkules-Aufgabe zu meistern?
Im Video: Präsentation und Hintergrundinformationen zur neusten Studie «Corona Impfstoffe und Logistik». Unsere Analysten aus dem Swiss Research Team stellen ihre Ergebnisse vor und resümieren die aktuelle Lage aus Investorensicht. © Vontobel, Aufzeichnung vom 20.1.2020, 13.00 Uhr.
Head of Industrials im Vontobel Research Team
Michael Foeth leitet die Swiss Industrial Research bei Vontobel. Er stiess im Jahr 2006 als Finanzanalyst zu Vontobel, mit Fokus auf die Branchen Technologie, Unternehmensdienstleistungen und Logistik. Er war an zahlreichen Börsengängen in diesen Sektoren engagiert. Zuvor war er sechs Jahre bei Lombard Odier & Cie für die Analysten-Coverage von Technologie- und Logistikunternehmen verantwortlich. Zwischen 1999 und 2005 war Herr Foeth Dozent an der Universität Genf.
Michael Foeth promovierte in Physik an der ETH Lausanne (EPFL), erhielt seinen Master in Physik an der Universität Genf und ist Chartered Financial Analyst (CFA).
Head of Life Sciences im Vontobel Research Team, Molekularbiologe und Chartered Financial Analyst
Stefan Schneider ist im Februar 2015 als Head of Life Sciences zu Vontobel gestossen. Davor war er zehn Jahre im CIO WM Research Team der UBS tätig und leitete dort das European Equity Research und Equity Healthcare Research Team. Vor seiner Karriere im Finanzsektor hatte Stefan Schneider führende Rollen bei Roche inne.
Stefan Schneider trägt einen PhD des virologischen Instituts der Universität Zürich und ist Chartered Financial Analyst (CFA).
Head of Swiss Equity Research
Peter Romanzina stiess im September 2010 als Head of Brokerage zu Vontobel. Er begann seine Karriere bei verschiedenen Banken im Portfolio- und Asset Management in Genf, London und Zürich, bevor er im Jahre 1995 zur Schweizerischen Kreditanstalt wechselte. Bei der SKA und später bei der CSFB, begann er als Reserach Sales für Schweizer Aktien in Zürich und London. Von 1998 bis 2000 leitete er das Schweizer Aktienresearch der CSFB und war zudem für die Schweizer Aktienstrategie zuständig. Von 2001 bis 2010 leitete er das Brokeragegeschäft in der Schweiz von Kepler (vormals Julius Bär) und war Mitglied im European Management Board.
Peter Romanzina ist Chartered Financial Analyst (CFA), Financial Risk Manger (FRM), Diplomierter Finanzanalyst und Vermögenswerwalter (CIIA).