Henry F. Detering neuer Chief Marketing Officer und Head of Global Marketing & Analytics bei Vontobel
Henry F. Detering, CFA und Marketing-Experte mit umfassender globaler und digitaler Erfahrung, ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) und Head of Global Marketing & Analytics bei Vontobel.
Während seiner langjährigen Karriere bei Lazard Asset Management baute Henry F. Detering erfolgreich zentrale Marketing-Services auf und wurde 2014 zum globalen Marketingleiter des Unternehmens ernannt. Henry F. Detering hat einen nachgewiesenen Erfolgsausweis bei der Pflege einer globalen Marke, der Integration von Vertrieb und Marketing, sowie der Ausrichtung der strukturellen und digitalen Grundlagen für künftiges Wachstum.
Henry F. Detering ist Mitglied des Global Executive Board und in diesem Frühjahr von New York in den Grossraum Zürich umgezogen. Er hat im Laufe seines Lebens viel Zeit in Europa verbracht, angefangen mit einem Jahr als Austauschstudent in Belgien. Henry F. Detering studierte biophysikalische Chemie am Dartmouth College, hat einen Master-Abschluss in internationalen Beziehungen vom Lauder Institute an der University of Pennsylvania sowie einen MBA in Marketing von der Wharton School. Er spricht neben Englisch fliessend Französisch, sowie etwas Portugiesisch und Deutsch.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Henry F. Detering einen ausgewiesenen Experten im Team haben, der davon überzeugt ist, dass die führenden Finanzdienstleister der Zukunft diejenigen sein werden, die es schaffen, das beste technologiegestützte Kundenerlebnis zu liefern – eine Überzeugung, die wir teilen. Marketing & Analytics spielt für unsere Lighthouse-Ambition eine strategische Rolle: Wir haben exzellente Kundenbeziehungen und wir sind exzellente Anlagespezialisten – und wir wollen beides nutzen, um unseren Kunden ein noch besseres, zielgerichtetes, technologiegetriebenes ‘Just-in-Time’-Kundenerlebnis zu bieten. Um dies zu erreichen, müssen wir bei Vontobel gemeinsam an einer wirklich ganzheitlichen Vertriebsstrategie für unsere Anlagelösungen arbeiten. Henry F. Detering ist die richtige Person, um diese Ambition umzusetzen und wir freuen uns sehr darauf, diese mit ihm voranzutreiben", so Zeno Staub, CEO Vontobel.
"Die Mission von Vontobel, Investoren zu befähigen, eine bessere Zukunft zu gestalten, spricht mich an, und ich freue mich, in dieser spannenden Zeit zum Unternehmen zu stossen und dabei zu helfen, das Versprechen von One Vontobel einzulösen", sagt Henry F. Detering, neuer CMO und Head of Global Marketing & Analytics.
Henry F. Detering hat die Leitung von Global Marketing & Analytics von Georg Schubiger übernommen, der das Team Marketing & Analytics zunächst gemeinsam mit Axel Schwarzer und zuletzt alleine interimistisch leitete. "Im Namen des Global Executive Board möchte ich Georg Schubiger und Axel Schwarzer für ihr grosses Engagement in der Übergangszeit danken", ergänzt Zeno Staub.
Media Relations
peter.dietlmaier@vontobel.com
+41 58 283 59 30
urs.fehr@vontobel.com
+41 58 283 57 90
Vontobel
Bei Vontobel gestalten wir die Zukunft aus eigener Hand. Wir schaffen Chancen und verfolgen diese entschlossen. Wir beherrschen, was wir tun – und tun nur, was wir beherrschen. So bringen wir unsere Kunden weiter. Als global agierendes kundenzentriertes Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und Anlagelösungen spezialisiert. Dabei nutzen wir die Möglichkeiten der Technologie für hochwertige, individuelle Kundenerlebnisse und für die Multiplikation unserer Investmentkompetenz über Plattformen und Ecosysteme. Wir befähigen unsere Mitarbeitenden und erwarten von ihnen, dass sie eigenverantwortlich handeln und neue Perspektiven eröffnen. Denn für uns beginnt erfolgreiches Investieren damit, persönlich Verantwortung zu übernehmen. Erreichtes stellen wir immer wieder infrage, denn wir verfolgen den Anspruch, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Die Namenaktien der Vontobel Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Die enge Bindung der Vontobel-Familien zum Unternehmen garantiert unsere unternehmerische Unabhängigkeit. Die daraus entstehende Freiheit ist zugleich Verpflichtung, unsere Verantwortung auch gegenüber der Gesellschaft wahrzunehmen. Per 31. März 2021 waren Vontobel CHF 290.6 Milliarden an Kundenvermögen anvertraut. Weltweit und im Heimmarkt Schweiz sind wir für unsere Kunden an 26 Standorten tätig.
Rechtlicher Hinweis
Diese Medienmitteilung dient ausschliesslich Informationszwecken und richtet sich ausdrücklich nicht an Personen, deren Nationalität oder Wohnsitz den Zugang zu solchen Informationen aufgrund der geltenden Gesetzgebung verbieten. Die darin enthaltenen Angaben und Ansichten stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zur Beanspruchung einer Dienstleistung, zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder zur Tätigung sonstiger Transaktionen dar. Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten. Es ist in diesem Zusammenhang auf das Risiko hinzuweisen, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen.