Vontobel wird mit renommiertem deutschen Markenpreis ausgezeichnet
Zum dritten Mal wurden in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt. In der Königsklasse «Excellence in Branding» erhielt Vontobel die Auszeichnung «Winner – Corporate Brand of the Year».
Zum dritten Mal wurden Mitte Juni im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Über 1'250 Einreichungen hatten sich in diesem Jahr beim German Brand Award dem Wettbewerb gestellt.
Auszeichnungen
In der Königsklasse «Excellence in Branding», die branchenübergreifend herausragende Markenführung auszeichnet, erhielt Vontobel die Auszeichnung «Winner – Corporate Brand of the Year» Award. Zudem wählte eine hochkarätig besetzte Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft Vontobel zum Gewinner in den Wettbewerbsklassen:
- «Excellence in Brand Strategy Management and Creation» in der Kategorie «Brand Design
- «Industry Excellence in Branding» in der Kategorie «Banking & Financial Services»
Neuer Markenauftritt von Vontobel
Vontobel hat seine Identität im vergangenen Jahr geschärft und einen neuen Markenauftritt vorgestellt. Ziel ist es, den Kundennutzen und das Kundenerlebnis unverwechselbar mit Vontobel zu verknüpfen. Unter Mitwirkung der weltweit tätigen Mitarbeitenden wurde daher festgehalten, welche Überzeugungen dem Tun und Lassen von Vontobel zu Grunde liegen: eigenverantwortliches Handeln, ein unerschütterlicher Glaube an die Möglichkeiten der Zukunft und die Fähigkeit, Chancen auch gegen den Konsens konsequent zu verfolgen und für die Kunden erfolgreich zu nutzen.
Über den German Brand Award
Mit dem German Brand Award zeichnen jährlich der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit nunmehr über 60 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die nationale und internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu fördern. Das zur Stärkung der Aktivitäten auf dem Gebiet der Markenführung gegründete German Brand Institute ist mit der Durchführung des Wettbewerbs beauftragt.
Ort: Schlüterhof, Berlin; Quelle: Rat für Formgebung; Foto: Manuel Debus